Freitag, 29. Juli 2011

Schönbrunn

Heute haben wir einen Ausflug nach Schönbrunn gemacht. Zuerst gings in die Apfelstrudelbackvorführung mit Verkostung, danach in die Wagenburg und dann ins Wüstenhaus (das kann man sich eigentlich sparen, aber es war ja mit der NÖ-Card gratis). Der Apfelstrudel war sehr gut, und die Vorführung war recht nett gemacht, die Wagenburg ist auch interessant.


Dann haben wir natürlich auch noch eine Runde im Tierpark gedreht. Ich hab gar nicht gewusst, dass es dort auch Tapire gibt - die sind ja sooo süß! :-) Mehr Fotos gibts wieder im Album.


Auf der Heimfahrt sind wir noch in Langenzersdorf ins Bauhaus gegangen, weil wir im Prospekt eine Hollywoodschaukel um 99,- gesehen haben. Dort angekommen hat uns der Verkäufer gesagt, dass es die schwarzen sogar um 65,- gibt - na bitte, Schnäppchen! Der Verkäufer hatte zwar keine Ahnung ob der Bezug waschbar ist ("mit sowas kenn i mi ned aus, daheim wascht mei Frau" - sehr witzig) aber was solls bei dem Preis. Bei der Kassa gabs dann mächtig Ärger, weil die Kassadame die Schaukel nicht um 65,- hergeben wollte - "des is so ned in da Kassa, da steht 99,-". Die ist dann auch noch richtig ungut geworden und erst nach einem Telefonat wurde ihr der Preis bestätigt - SAFTLADEN!

Nach einer Stunde Aufbau war es dann soweit - das Riesenschwarzemonsterding hutscht super! :-)

Keine Kommentare: