Montag, 25. Juli 2011

Määäääähh

Es hat mal nicht geregnet! Den ganzen Tag über nicht!

Nach dem Frühstück gings los nach Bad Goisern zum Parkplatz des Berghofs Predigstuhl. Von dort sind wir über den Radsteig, der am Ende eine knackige Klettereinlage (nichtrunterschauennichtrunterschauen) bot rauf auf den Gipfel. Auch das letzte Stück zum Gipfel war mit Seilen gesichert, wobei mir der Aufstieg meist weniger macht, als der Abstieg danach. Wir (der Gatte) hat sich dann für den schöneren Abstiegsweg entschieden und zwar über die Blaschekwarte und den Goiserer Höhenweg zur "Ewigen Wand", die man auf einem ausgesprengten Weg im Fels durchquert. Dafür mussten wir dann wieder einiges aufsteigen um zum Auto zu gelangen (und insgesamt hat dann alles länger gedauert als gedacht).


Nach einem kurzen nicht aufregenden Snack im Berghof Predigstuhl (nicht empfehlenswert) gings mit dem Auto über die mautpflichtige Panoramastraße auf den Loser. Ursprünglich wollten wir ja dort den Gipfel besteigen, das ging sich aber nicht mehr aus und mir haben auch schon sooo die Knie wehgetan. So sind wir nur bis zum Augstsee. Der Gatte ist noch ein Stück weiter raufgegangen um einen Cache zu suchen, ich habe daweil auf einem Felsen gewartet. Von der Ferne wurden die "Määhhss" immer lauter und die Schafherde kam immer näher ... und näher .. zwei Tiere sind dann vor mir stehen geblieben und haben mich angemäht. Eines ist dann auf einmal hergekommen, hat mich abgeschnuppert und schon waren alle anderen auch da. :-)

Dann gabs noch Kaffee und Apfelstrudel im Bergrestaurant (nicht empfehlenswert) und auf der Heimfahrt wurde das Sommerrätsel von Woche 3 gelöst.

Heute auch mal Essensfotos - schöne Grüße an den Schwiegervater! :-)


Unverkennbar ein Schnitzerl mit Pommes und ein Lachsforellenfilet in Butter gebraten mit gerösteten Mandeln. Bis auf die Sachertorte war bis jetzt wirklich alles sehr gut im Kleefeld.

Keine Kommentare: