Donnerstag, 21. Juli 2011

4. Urlaubstag

Noch ein Wort zum gestrigen Abendessen: das waren die allerbesten Pommes seit, na seit Kinder-Kirtagszeiten! Heiß, außen knusprig - innen weich, echt genial! Wieso gibts die nicht in jedem Wirtshaus?

Heute ... hats in der Früh noch immer geregnet. Wir haben uns dann zwei Wanderungen ausgesucht, die auch bei Regen halbwegs unproblematisch sein sollten. Nach dem Frühstück gings los, über den Fuschlsee nach Ebenau. Dort gibt es "die Plötz", eine verborgene Minischlucht mit mehreren restaurierten Wasserrädern und einem 25 Meter hohen Wasserfall. Der viele Regen in den letzten Tagen war da vorteilhaft, weil so der Wasserfall besonders viel Wasser führte. Der Weg war dann doch nicht ganz unproblematisch, kaum zu glauben wie rutschig nasse Wurzeln und Bogerl sind!


Danach wollten wir eigentlich den Fuschlsee umrunden, aber nachdem die Wolken aufrissen haben wir uns umentschieden und sind nach St. Gilgen gefahren. Von dort ging es in kühlschrankgroßen Gondeln aufs Zwölferhorn. In 5 Minuten ist man dann auch gleich am Gipfel, wo es natürlich wieder Informationen für einen Cache gegeben hat. Den haben wir uns dann am Pillstein abgeholt und sind zuerst eine Forststraße (teilweise hats in Strömen geregnet) und dann weiter einen furchtbar rutschigen, felsigen, schlammigen, wurzligen Weg runter nach St. Gilgen gegangen. Dafür gabs auf halben Wege auf der Sausteigalm Kaffee und Kuchen.


Unten am Wolfgangssee gabs dann wieder Sonnenschein und wir haben uns noch eine Kugel Eis gegönnt und am Bootssteg gelutscht - also nicht den Steg. ;-)

Zurück in der Unterkunft wars dann fast schon wieder Zeit fürs Abendessen, dieses war heute auch wieder ausgezeichnet. Räucherfischcremesuppe, Angusgulasch mit Knödl, Gebackenes Hühnerfilet mit Erdäpfelsalat und gerösteten Kürbiskernen und als Dessert ein äußerst schmackhafter Mohr im Hemd mit Vanilleeis und Schlag. Schlurp!!

.. und eigentlich, trotz ständigen Wetterärgers hats eh wieder super gepasst! :-)

Keine Kommentare: