wieder ein Rezept aus dem großen Lafer.
2 Knoblauchzehen, 20 g frischer Ingwer, Saft und Schale von 1/2 Zitrone, 200 ml Geflügelsuppe , 1-2 TL rote Currypaste, 200 g Schweinefilet, 1 rote Paprikaschote, 1 gelbe Paprikaschote, 2 Frühlingszwiebeln, 2 EL Erdnussöl, 100 ml Schlagobers, 1 EL Sojasauce, Salz, Zucker
Den Knoblauch schälen und in Stücke schneiden, Ingwer schälen und fein reiben, Zitrone abwaschen, trockenreiben. Die Schale fein abreiben, den Saft auspressen. Alles zusammen mit der Geflügelsuppe und der Currypaste mit dem Stabmixer fein pürieren.
Das Schweinefilet in Streifen schneiden und 2-3 Stunden darin einlegen. Paprika vierteln, entkernen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Das Erdnussöl in einer großen Pfanne erhitzen. Schweinefiletstreifen aus der Marinade nehmen, leicht abtropfen lassen und 2-3 Minuten darin anbraten, Paprika zufügen und weitere 2 Minuten braten. Restliche Marinadeflüssigkeit und Schlagobers dazugießen, alles bei mittlerer Hitze sämig einkochen lassen. Mit Sojasauce, Salz und Zucker würzen. Zuletzt Frühlingszwiebel unterheben.
Im Laferkochbuch schaut das Foto gschmackiger aus, bei mir ist das Fleisch so grau geworden. Geschmeckt hat es auf jeden Fall, aber an sich könnte man das ganze auch ohne Fleisch machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen