Dienstag, 12. Juli 2011

Wotansfelsen

Schönes Wetter, eine Wanderung aus dem Standard, ein Cache zum Suchen und ein neuer Cache von uns ausgelegt.

Erst mal eine kleine Kritik an den Wanderungen von Standard.at: Es ist selten eine vernünftige Parkmöglichkeit angegeben und so wie heute haben wir wieder so windschief auf einer Wiese außerhalb von Felling geparkt.

Mit einer leeren Dose im Gepäck sind wir zum Wotansfelsen gewandert und haben ein schönes Versteck gesucht und gefunden. Dann gings runter ins Kremstal, zuerst zur Burg Hartenstein und zur Gudenushöhle. Der Gatte der alte Höhlenforscher und Felsenkraxler hat die Route natürlich wieder um ein paar Gustostückerl erweitert. *bruah* Steil bergauf über Fels und Stein - also so richtig mit anhalten! - gings zur Eichmayerhöhle und dann weiter zum Steinernen Saal und immer weiter hoch zur Teufelsrast, wo es dann endlich mal ein Wurstsemmerl gab.


Der Abstieg zur Teufelskirche und weiter ins Tal war erst rutschig, teilweise mit Stahlseil gesichert (teilweise auch nicht) und führte am Ende durch dichte Brennnesseln. Dort habe ich wahrscheinlich auch die 3 Zecken aufgesammelt (eine ist noch nach der Dusche auf mir gelaufen!).

Am Weg gabs auch wieder viele Schmetterlinge und anderes Getier, die vielen Himbeeren waren leider fast alle schon überreif. Empfehlenswerte Wanderung!

Keine Kommentare: