Kaiserwetter - so a Hitz! ;-)
Heute waren wir uns nicht ganz sicher was wir zuerst machen, Schafberg oder entlang des Wolfgangsees. Bei der Schafbergbahn in St. Wolfgang angekommen waren dort soviele Leute angestellt, dass die Entscheidung schnell getroffen war. Zufälligerweise fuhr auch gerade ein Schiff ein und so sind wir hurtig an Bord gegangen und nach St. Gilgen gefahren. Von St. Gilgen aus gehts erst direkt am Wasser über das Ochsenkreuz und das Hochzeitskreuz. Dann kommt der Aufstieg auf den Falkenstein inklusive Abstecher zu zwei Aussichtspunkten hoch über dem See. Bei der kurzen Mittagsjause habe ich gleich noch zwei laufende Zecken von meinen Beinen entfernt. Dann gings weiter wieder runter durch die Ortschaft Ried (nichts besonderes) nach St. Wolfgang.
Als hätten wirs geplant treffen wir 10 Minuten vor Abfahrt der Schafbergbahn bei der Station ein. Schnell ein Ticket gekauft und schon gings in einem fast leeren Waggon rauf, dauert etwa 45 Minuten. Oben angekommen haben wir zuerst noch schnell einen Cache gesucht und sind dann weiter zur Himmelspforte, nur mal schauen ob ich das gehen könnte. :-) Richtige Wanderwege gibt es am Schafberg kaum, wenn dann nur eher anspruchsvolle Touren oder der langweilige Abstieg. Ahja, und die Aussicht ist natürlich auch toll! :-) Im Berghotel haben wir dann noch einen Kaffee getrunken und eine sehr gute Linzerschnitte gegessen und auf die Abfahrt gewartet, da war dann der Waggon bummvoll.
Tjoo.. das Essen war heute auch wieder sehr gut und sehr viel. Räucherfischcremesuppe und Eierschwammerlrahmsauce. Dessert haben wir keines mehr runtergebracht.
Von den Tieren haben wir uns auch heute noch verabschiedet *buhu* :-( Tschüss Ziegen (besonders der Grinser mit den abgebissenen Ohren!), Hasen und Katze Mimi!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen