Samstag, 23. Juli 2011

Ab geht die Post!

Heute hat es mal ausnahmsweise in der Früh nicht geregnet, deshalb sind wir gleich ums Eck auf die Postalm gefahren. Der Gatte wollte ja Geld sparen, aber ich wollte mich nicht im Kofferraum verstecken, auch wenn das die 4 Euro für meine Person gespart hätte. :-)

Da wir in den letzten Tag eh nur gefaulenzt haben (haha), wollten wir uns heute mal ein selbst ergangenes Gipfelerlebnis gönnen. Wenn schon, denn schon: "Das höchste, schönste und auch das anspruchsvollste Wanderziel" der Postalm ist laut Wanderführer der "Braunedlkogel" auf 1894 m. Vom Parkplatz am Lienbachhof (1160 m) gings los. Den Weg zu finden war einfach: immer nur rauf! Gesehen haben wir nicht sehr viel, weil wir mitten durch die Wolken (Nebel?) gegangen sind. Einmal ist es kurz aufgerissen und wir haben da erst gemerkt wie weit es hinter uns bergab geht und wie hoch die Felsen nebenan waren. Einmal war die Wegmarkierung nicht ganz eindeutig und wir sind offenbar falsch gegangen, das war schon recht abenteuerlich, weils nur mehr auf allen Vieren rauf ging. Wie schreibt der Führer wieder so schön: "die Aussicht vom Gipfel belohnt sie für alle Mühen" (siehe Foto) :-) Zu sehen war leider echt gar nix, aber das Foto im Führer ist echt schön. :-) Die letzten Tage ist es ab Mittag eigentlich immer sonnig geworden, heute halt leider nicht. :-(


Der Abstieg war sehr rutschig und es hat auch schon wie beim Raufgehen immer wieder geregnet, was die Sache nicht einfacher machte. Irgendwann springen uns mit einem lauten Plopp die Kniescheiben raus - auf das wart ich noch!

Als Belohnung sind wir dann im Lienbachhof eingekehrt und haben uns Würschtel und einen Bauernkrapfen mit Hollerröster reingepfiffen. Danach noch schnell ein Cache bei der Postalmkapelle und dann gings endlich heim unter die heiße Dusche. Hoffentlich werden die Schuhe bis morgen trocken.

Keine Kommentare: