In der Früh hats mal wieder ordentlich geregnet, wir sind aber trotzdem nach Ebensee zu den Langbathseen gefahren. Doch welche Überraschung, dort hats auch geregnet und zwar nicht wenig. Zurück in die Unterkunft wollten wir auch nicht gleich fahren, also haben wir im Auto ein bisschen abgewartet und sind dann doch trotz Regens einfach losmarschiert. Mein Rucksack hat ja zum Glück einen Überzieher! - so einen hätt der Gatte auch gern! ;-)
Nach der Seenrunde hat der Regen aufgehört und die Sonne ist rausgekommen, deshalb sind wir zur Feuerkogeltalstation gefahren und mit der Gondel rauf. Oben wars zuerst wieder windig und frisch, dafür aber trocken. Hurtig gings zum Europakreuz auf dem Alberfeldkogel, von wo wir die Langbathseen aus der Vogelperspektive betrachten konnten. Am Weg dorthin mussten wir natürlich auch wieder ein paar Variablen für einen Cache suchen. Am Rückweg vom Kreuz wollten wir uns dann schnell die Dose abholen, aber durch diverse Rechenfehler wurde das mal wieder eine langwierige Aktion, wo der Gatte dann suuuchte und suuuchte und ich irgendwie etwas angesäuert auf einem Bankerl wartete.
Die Wartezeit auf die Talfahrt haben wir mit Kaffee und Kuchen in der Christophorus-Hütte überbrückt, wo auch gerade eine kleine Hochzeitsgesellschaft feierte.
Und wie jedesmal wenn wir zurück zur Unterkunft kommen, statteten wir wieder den Ziegen vor der Haustür einen Streichelbesuch ab.
Schöner, wenn auch wettermäßig nicht ganz optimaler Tag!
P.S.: bei allen Urlaubseinträgen gibts jetzt auch Fotos, mehr und hoffentlich bessere Fotos gibts nach dem Urlaub.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen