Dienstag, 19. Juli 2011

eigentlich

  • eigentlich haben wir schon seit gestern überlegt, welche Wanderung wir heute (an dem wohl einzig schönen Tag unseres Urlaubs) machen sollen.
  • eigentlich hätten wir viel früher aufbrechen sollen, aber Frühstück gibts erst ab 8 Uhr.
  • eigentlich wollte ich zur heutigen Wanderung gleich eine kurze Hose anziehen, gut dass ich das nicht gemacht habe. Am Dachstein bzw. bei den 5 Fingers hatte es 8 Grad und eisigen Wind.
  • eigentlich wollten wir nicht schon wieder zum Dachstein fahren, wegen einer nervigen Baustelle - sind aber dann doch und natürlich wieder ewig gestanden.
  • eigentlich wollten wir zur Simonyhütte und dann weiter zum Gletscher gehen, dass ist sich aber von der Zeit her einfach nicht ausgegangen, weil die letzte Talfahrt um 17:20 Uhr geht und wir erst um 12 Uhr von der Gjaidalm gestartet sind.
  • eigentlich war von der Gjaidalm weg traumhaft schönes Wetter, aber ich hatte so Scheisslaune, die Beine haben mir wehgetan und Luft hab ich sowieso keine bekommen.

Auf halben Weg zum Wiesberghaus (liegt vor der Simonyhütte) gabs auch einen Cache, den haben wir uns natürlich geholt und dann entschlossen nicht mehr weiterzugehen, sondern eine andere Strecke zurückzugehen. Das war die beste Entscheidung des Tages, endlich ein klares Ziel und zeitlich auch kein Problem noch vom Berg zu kommen. Auf diesem Weg lag auch wieder ein Cache, den wir uns mit sehr viel Kraxelei geholt haben - echt cool, hat richtig Spaß gemacht! Dann gings wieder zurück und nach einer kleinen Stärkung am Krippenstein sind wir wieder runtergefahren.

Am Weg zum Gasthof sind wir wieder ewwwwig lang bei der Baustelle im Stau gestanden. Die Zeit haben wir sinnvoll genutzt und endlich des Sommerrätsels Lösung gefunden! Yippie! :-)

Das Abendessen im Kleefeld: Knoblauchcremesuppe, Angusfiletsteakburger und Angusfiletspitzen Stroganoff mit selbstgemachten Kroketten - mmmmmm ein Traum.

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

also eigentlich ein toller Urlaubstag! fein! :-)