Samstag, 6. August 2011

Spitz - einfach spitze! :-)

Für heute hatten wir eine Wanderung aus dem Rother Wanderführer "Wachau" geplant. In Spitz angekommen sind wir zuerst zur Donaulände. Dort gibt es ein Angebot der NÖ-Card eine Probefahrt mit einem Segway zu absolvieren. Das wollte der Gatte eh schon immer mal machen.

Eigentlich hatten wir erwartet, dass ohne Voranmeldung eh nichts draus werden würde, aber der freundliche Herr Busch hat uns nach einer kurzen Einführung eine Weile auf der Lände rumdüsen lassen. Hat echt Spaß gemacht!


Danach haben wir in der drückenden Schwüle den Aufstieg zur Gruber-Warte gestartet. Am Weg gabs wieder urrviele Brombeersträuche und wir haben kurzerhand die Kirschtomaten ausgelagert und eine Schale Brombeeren gepflückt und natürlich auch sofort vernascht. Aus unserer Mittagspause bei der Warte wurde leider nichts, weil dort Massen an Wespen waren. Also schnell weiter und über das Mieslingtal und das rote Tor wieder zurück nach Spitz.

Keine Kommentare: