Montag, 22. August 2011

Mostviertel - Tag 3

Am letzten Tag haben wir heute noch eine schweißtreibende Wanderung unternommen. Mit der "Wilden Wunder"-Karte gibt es gratis Eintritt in die Palfauer Wasserlochklamm. Zu Beginn muss man über eine 65 Meter lange Hängebrücke, das war eh gleich das richtige für mich - wie das schwingt, da ist mir gleich anders geworden!

Beim Aufstieg lag der größte Teil der Klamm im Schatten, gerade das letzte Stück war aber am steilsten und in der Sonne. Da wurde mir dann zum zweiten Mal anders. ;-) Oben hatte ich dann Pause weil der Cache-verrückte Gatte noch eine Dose suchen musste - zum Glück gabs Handy-Empfang, so war mir nicht fad!

Den ganzen Weg lang runter haben wir uns schon auf ein kühlendes Fußbad in der Salza gefreut. Kühl ist gut, aber das war eiskalt!


Auf der Heimfahrt haben wir noch in der Kartause Gaming einen Zwischenstopp eingelegt und ein weiteres Angebot der wilden Karte genutzt. Eine Bierverkostung! Es gab je eine Probe helles, dunkles und Dinkelweizen-Bier und dazu ein brennheißes Laugenbrezerl. Bis auf weiteres bleibt trotzdem Hadmar unser Lieblingsbier.

Schön anstrengend warens die letzten 3 Tage! :-)

Keine Kommentare: