Da wir uns die Bahn-Tix - ja die jungen Leut sagen zu Tickets Tixs! - zum Freakwave selbst besorgen durften, hatten wir gestern abend und heute jede Menge Spaß! Ha Ha
Das Online-Ticket Bestellsystem auf der ÖBB-Homepage raubt einem den letzten Nerv. Die Sitzplatzreservierung für die Rückfahrt (ohne Umsteigen) hat sich problemlos durchführen lassen. Bei der Hinfahrt ist allerdings ein Umstieg in Feldkirch dabei und da haben wir bei jedem Sitzplatzreservierungsversuch die Meldung "Das Reservierungssytem steht derzeit nicht zur Verfügung" erhalten.
Der Anruf bei der Hotline gestern abend hat uns auch nur ein "probiernsas später oder morgen in der Früh" gebracht. In der Früh hat es natürlich noch immer nicht funktioniert, am Vormittag auch nicht. Ein weiterer Anruf hat auch nicht viel gebracht. Eine Nachricht über das Kontaktformular der ÖBB blieb bis jetzt auch unbeantwortet - was isn das für ein Kundenservice? Am Ende haben wir trotz Fehlermeldung die Tix bestellen können und auch bis Feldkirch eine Sitzplatzreservierung erhalten. Das Problem liegt offenbar an der Strecke Feldkirch-Bregenz, wo wir jetzt keine Sitzplätze reserviert haben, aber die Fahrt dauert ja auch nur 20 Minuten.
Ich frag mich nur, wieso hat das bei der Hotline keiner gewußt, dass das Problem beim Umstieg liegt? Haben wir dort vielleicht den Hotlinedeppen vom Dienst erwischt? *zwinker*
Nun gut, ich bin schon gespannt wie die Fahrt wird und ob es einen weiteren ÖBB Blogeintrag gibt. ;-)
Nachtrag: die ÖBB hat doch noch per Mail geantwortet. Wegen des Umstiegs muss man 2 getrennte Reservierungen durchführen, dann gehts. Na das könntens aber auch so hinschreiben, grmpf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen