Montag, 15. August 2011

Amethyst Welt Maissau

Ich weiß nicht wie oft wir schon an der Amethyst Welt vorbeigefahren sind, es stehen auf jeden Fall immer eine Menge Autos am Parkplatz - also dürfts interessant sein.


Mit der NÖ-Card sind wir natürlich wieder gratis reingekommen und haben zuerst die Führung gemacht und dann noch ein bisschen geschürft. Die Führung war fuuuurchtbar langweilig, ein pseudowitziges Filmchen zu Beginn und dann sieht man einen Teil der freigelegten Amethystader (wo man aber eigentlich nicht wirklich was sieht). Das Schürfen ist sicher für Kinder ein Erlebnis. Man bekommt ein Küberl und ein Schauferl und darf dann auf einem Acker nach kleinen Amethystbrocken suchen, die von den Mitarbeitern eingegraben wurden.


Fazit: Schürfen ja - Führung nein (der Shop und der Garten können gratis besichtigt werden)

Keine Kommentare: