Sonntag, 21. August 2011
Mostviertel - Tag 2
Nach einer unruhigen Nacht (die Beinchen!) haben wir uns am Frühstücksbuffet gestärkt - auch ok, aber jetzt nichts besonderes.
Da wir gestern nur gewandert sind haben wir uns heute zum Ausgleich ein paar kürzere Ausflüge vorgenommen. Gleich in der Früh sind wir die Mautstraße aufs Hochkar rauf und mit dem Sessellift zum Geischlägerhaus. Zahlt ja alles die NÖ-Card bzw. die "Wilde Wunder"-Karte die wir bei unserem Aufenthalt gratis dazubekommen haben. Von dort sinds nur 15 Minuten auf den Gipfel, drum waren dort auch irrsinnig viele Leute. Dafür haben wir heute die Panoramaaussicht bekommen, die wir gestern gern gehabt hätten. Mit dem Lift sind wir dann wieder runter und weiter zum Hochmoor Leckermoos gefahren.
Dort gibt es etwa einen 1-stündigen Themenweg rund um das Moor und natürlich auch zwei Caches. Nett, aber auch nicht aufregend. Das schönste war die kleine Pause mit Apfel und Nüssen auf einer schattigen Bank - weil heiß wars heut!
Von dort führte uns ein weiterer Cache zu den Kogler Wasserfällen. Tja, auch so ein Wasser und ein Weg - na passt scho. :-)
Dann gings hurtig ins Hotel zum Nachmittags "Kuchen oder Torte". Auch wenns gratis ist, aber sooo ein kleines Tiramisu hab ich noch nie gesehen.
Direkt von unserem Hotel weg geht der Weg ins Mendlingtal. Dort gibt es einen Holzerlebnisweg (auch bei der NÖ-Card). Er führt etwa 3 km auf Holzstegen am Wasser entlang, mit allerlei Informationen zur Holztrift. Am Ende ist auch eine Jausenstation mit geschmacklosem Brot, Speck und Bratenfett. Das hat alles so gut ausgeschaut aber leider nach nichts geschmeckt. Blöderweise kann man nur auf demselben Weg wieder zurückgehen, insbesondere die Steigung ganz am Schluss ist schweißtreibend. Lustig war, dass wir in dem Tal eine ganz zutrauliche junge Katze gestreichelt haben (sooo süß) und genau diesselbe dann am Abend wieder beim Hotel getroffen haben. Laut der Chefin wandert die Katze manchmal sogar bis zur Jausenstation am Ende des Tals (über 3km).
Zum Abendessen gabs heute: Forellenmousse im Räucherlachsmantel mit Honig-Senfsauce, Kräutercremesupppe mit Croutons, Bauernbratl mit Serviettenknödl und warmen Krautsalat (und Kartoffeln?!), Mousse au chocolat mit Beerenragout (mag ich eigentlich nicht so)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen