Sonntag, 28. August 2011

Donauradweg

Eigentlich wollten wir heute eine Thaya-Kanufahrt machen, aber nach gestriger Wasserstandsauskunft waren sich die Betreiber nicht sicher ob eine Kanufahrt heute möglich ist.

Egal, dann machen wir halt eine Radtour. Durch die Stockerauer Au nach Greifenstein, am linken Donauufer nach Tulln, über die Brücke und am rechten Donauufer wieder zurück. Auf der linken Donauuferseite gibt es keine einziges Lokal, Restaurant oder irgendeinen Imbiss. Auf der rechten Seite dafür alle paar Kilometer, das ist wohl auch der offizielle Donauradweg. Früher sind wir diese Strecke recht oft gefahren, die letzten Jahre eher seltener. Es hat sich einiges getan, die vielen holprigen Stellen im Asphalt sind ausgebessert worden - spannender machts die Strecke aber auch nicht. ;-) Für die 40,7 km waren wir etwa 2,5 Stunden unterwegs.


Nach einem ausgiebigen Nachmittagsschläfchen habe ich auch noch schnell aus den Pfirsichen Kompott gemacht und die reifen Paradeiser verarbeitet.


Keine Kommentare: