Samstag, 30. Juli 2011

Steaks

Ich hab noch nie in einem Restaurant Steak gegessen! Irgendwie hat mich das nie sonderlich gereizt ein Stück Fleisch zu essen, aber irgendwann ist immer das erste Mal und im Lafer Kochbuch gibts ein Rezept.

Man nehme 2 Rumpsteaks (a 220 g) und werfe diese mit Pfeffer, 3 angedrückten Knoblauchzehen, 2 Zweigen Rosmarin und Thymian und Olivenöl in einen Gefriersack, massiert ein bisschen und dann ruhts im Kühlschrank für mindestens 2 Stunden.

Eine halbe Stunde vorm Anbraten rausholen, dann in einer heißen Pfanne auf jeder Seite 2-3 Minuten scharf anbraten (das Kräuterzeugs dazugeben) am Ende noch ein bisschen Butter dazugeben und dann auf Alufolie ins 120 Grad heiße Rohr für etwa 10-12 Minuten. Salzen. Fertig.

Dazu gabs Ofen-Kartoffel-Spalten - in Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chili, Paprikapulver, Rosmarin, Thymian mariniert und Gurkensalat.


Gut wars, aber mein Lieblingsessen wirds trotzdem nicht. ;-) Das Fleisch war etwas zu durch, weil der Ofen nicht nur 120 Grad sondern noch etwas mehr von den Kartoffeln hatte. 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich könnt mich ja immer in die Erpfl eingraben, das Fleisch ist eine nette Beigabe:-)

Steak-Expertin hat gesagt…

Hm, das kann eigentich nur zu durch werden bei der Dicke und 2-3 Minuten pro Seite und dann noch so lang ins Rohr...