Der kleine Xandi hatte diese Woche Geburtstag und bekommt diese Pinguintorte heute bei seiner Geburtstagsparty überreicht.
Die Schokotorte und die Ganache (200 g Schoki und 200 ml Schlagobers) habe ich schon am Donnerstag gemacht. Heute habe ich die die Torte halbiert, den Hubbel abgeschnitten und mit aufgeschlagener Ganache gefüllt und bestrichen. 700 g Fondant ausgerollt und auf die Torte (18 cm Durchmesser, 6,5 cm hoch) gegeben, 345 g Fondant sind übriggeblieben.
Die Pinguine und den Iglu habe ich schon im Lauf der letzten 2 Wochen gemacht. Für die Pinguine gibt es ein tolles Video. Für den Iglu habe ich mir eine Styroporkugel gekauft und eine Hälfte mit Fondant überzogen, mit einer Messerkante die Linien gezogen und mit einem Kaffeelöffel den Eingang ausgeschnitten.
Für die Wellenlinie am unteren Rand der Torte habe ich mit dem Multi-Ribbon Cutter ein gleichmäßiges Band geschnitten und mit einem Herzausstecher die Wellenform herausgestochen. (Ich hab keine Hautkrankheit oder sonstwas, ich weiß nicht warum meine Finger so grausig ausschauen ;-)).
Sämtliche Fondantteile habe ich wieder mit Wodka an die Torte gepickt und hier ist das tolle Werk:
... dann wünschen wir dem kleinen Xandi nochmal Alles Gute zum 39. Geburtstag! :-))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen