Freitag, 2. März 2012

Schneewanderung im Waldviertel

Eigentlich wollten wir diesen Winter ja irgendwann für ein paar Tage nach Bärnkopf zum Schneeschuhwandern oder Langlaufen fahren, aber irgendwie ist sich das nie ausgegangen bzw. war es uns einfach zu kalt. Stattdessen haben wir heute einen Tagesausflug dorthin unternommen.

Vom Standard.at gibt es eine schöne Runde - Der Weinsberg hüllt sich in Schweigen - die haben wir uns vorgenommen. Bei der Fahrt nach Bärnkopf durch die Wachau gab es gar keinen Schnee mehr, deshalb waren wir sehr überrascht, dass es dort noch sehr viel Schnee gibt. Auf Schneeschuhe haben wir aber verzichtet - es geht scho so a!


Nachdem wir dann das erste Mal fast bis zur Hüfte im Schnee versunken sind und wir für 100 Meter fast eine halbe Stunde gebraucht haben, haben wir die Route so angepasst, dass wir uns hauptsächlich auf ausgefahrenen Wegen und Langlaufloipen bewegt haben.

Sehr schöne Runde, bei der uns nur eine Handvoll Leute begegnet sind. Bankerl hat es leider auf der ganzen Strecke keine gegeben. Zwei Geocaches haben wir auch mitgenommen, die anderen waren durch den vielen Schnee nicht auffindbar bzw. gar nicht zu erreichen.

Keine Kommentare: