Dienstag, 6. März 2012

Dämmerschoppen

Unsere NÖ-Card gilt nur mehr bis Ende März, deshalb sind wir nach Zwettl in die Brauerei zum Dämmerschoppen gefahren.


Bei der Führung durch die Brauerei gibt es 3 kurze Filme über die Brauerei, die Bierherstellung und die Bierabfüllung zu sehen.


Danach gibt es in der Zwickl-Stube noch ein großes gefülltes Weckerl mit Schinken und alle 11 Biere zum Verkosten. Wer also gerne Biere trinkt, ist da genau richtig. Man kann trinken soviel man will! :-)


Wir haben probiert:
- Zwickl: das hat mir am besten geschmeckt, nicht zu herb
- Festbock: ich trinke sehr gerne Bockbier, aber das war fast ein bisschen zu süß
- Radler naturtrüb: ist mir viel zu süß und der Limonadengeschmack ist irgendwie künstlich
- Saphir: zu herb
- Weitra helles: war mir auch zu herb

Am besten schmeckt mir sowieso das Hadmar Bio-Bier, das haben wir aber nicht extra gekostet, das ist sowieso immer daheim. :-)

Empfehlenswert!

Keine Kommentare: