Samstag, 17. März 2012

Stillensteinklamm

Aus dem Rother Wanderführer Wachau haben wir uns diese 4 Stunden Wanderung durch die Stillensteinklamm im Strudengau ausgesucht.

Der Weg führt vom Donauparkplatz bei der Gießenbachmühle durch die Klamm bergauf und danach weiter bis zum Gasthof Aumühle.



Zurück erst auf gleicher Strecke, dann über einen Bergrücken mit immer wieder schönen Tiefblicken auf die Donau zur Burg Werfenstein.


Von dort sind es noch einige hundert Meter bis zum Ausgangspunkt, leider direkt neben der extrem stark befahrenen B3.


Danach sind wir das Yspertal raufgefahren und haben uns noch die Ruine Wimburg angeschaut (Warum wohl? Weils dort Caches gab!). Und weil gerade Kaffeezeit war, haben wir uns auf die Sonnenterrasse des Forellenhofs direkt beim Eingang zur Ysperklamm gesetzt. Letztes Jahr haben wir dort schon köstliche Mohnzelten gegessen und dieses Jahr natürlich wieder (die muss ich unbedingt mal machen!).

Keine Kommentare: