Sonntag, 18. März 2012

Schwarzaugraben

Wieder eine Wanderung aus dem Rother Wanderführer Wachau. Diesmal von Eitental durch den Schwarzaugraben bis nach Schwarzau.


Während die Strecke im ersten Teil noch an Waldhängen entlang und an der Zwergerlquelle vorbeiführt geht man später meistens direkt am Schwarzaubach. Die Route selbst ist wenig abwechslungsreich - also eigentlich fast langweilig - aber die vielen Tierchen und Blümchen habens aufgelockert.


Am Umkehrpunkt bei der Ruine Schwarzau haben wir den ersten Menschen auf der Strecke getroffen, und das war dann auch noch eine Geocacherin. Am Rückweg habe ich das Makroobjektiv ausgepackt und einige der vielen Leberblümchen fotografiert. (Leberblümchen-Motivtorte? Aber wer macht die vielen Blütenstempel?)

 

Zumindest haben wir auf den knapp 20 km wieder ein paar der Kalorien des gestrigen Genussabends abgebaut. ;-)

Keine Kommentare: