Sonntag, 25. März 2012

Sonntagsspaziergang

... so sagt das zumindest der Rother Wachau Wanderführer und so hat mir der Gatte das auch verkauft. Am Anfang wars das auch, gemütlich gings von Maria Langegg in knapp 50 Minuten zur Ruine Aggstein. Dort hat uns dann ein Cache zu einem schönen Aussichtspunkt mit Blick auf die Ruine geführt.


Am Rückweg wurde ich dann zu einem Abstecher zur Tischwand genötigt! Furchtbar! Was hab ich gejammert, aber es nutzt ja nix - wenn der Gatte weiß es gibt wo eine Aussicht, Steine und es könnte eine Spur wild-gefährlich sein, dann ist er nicht mehr zu halten.

Am letzten Stück habe ich ihn dann alleine ziehen lassen. Mein "Pass aber ja auf - geh nicht zu knapp an den Rand" wurde gänzlich ignoriert, denn gerade dort gibts ja immer die beste Aussicht und natürlich auch die dümmste Dose! Auf den folgenden Fotos sieht man eine vernünftige Person (in rot, links) und einen Wahnsinnigen (rechts).


Ich versteh die Faszination "Ausblick" nicht so ganz, wir haben vorher schon zig Male einen Blick auf die Donau werfen können, wozu dann bitte extra wo runter (arg runter!) und dann mühsam wieder rauf?!

Am Rückweg haben wir noch ein paar Blümchen mit Tierchen fotografiert.


Auf der Rückfahrt gabs noch einen kurzen Halt in Unterbergern, wo wir noch einen Abstecher zur Ferdinand-Warte unternommen haben. Sie wissen schon, Ausblick und so! ;-)



Keine Kommentare: