Donnerstag, 5. Januar 2012

Bio Vollkornlaibchen

... eigentlich sollte es heute Lachsforellenfilets mit Kartoffeln und Romanesco geben oder Saltimbocca oder einfach einen gemischten Salat - also eigentlich drei Möglichkeiten auf ein gutes Abendessen.

Na wer mag raten, wer hat uns wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht? Ha? Na wer wohl... der Merkurmarkt! Mein Lieblingssaftladen! 

Frische Fische gabs bis auf aufgetaute Pangasiusfilets gar keine. Romanesco, den es letzte Woche noch gab, gabs auch nicht. Frischen Salbei - letzte Woche noch da - auch nicht. Grünen Salat, nein. Gurken, gar keine. Die Paradeiser waren so zartrot, die konnte ich nicht kaufen. Die frischen Rote Bete für das morgige Risotto gabs auch nicht, aber zumindest vorgekochte - wenigst was. Für das Risotto bzw. die Gemüsebrühe brauchte ich sowieso Karotten, also gabs dann heute Karottensalat zu den Bio Vollkornlaibchen von Hofer.


Die Laibchen rührt man einfach mit Wasser an, lässt sie 10 Minuten quellen und brät sie in der Pfanne. Gut gewürzt, außen knusprig, innen zu labbrig, aber essbar.

1 Kommentar:

Mia hat gesagt…

einfach gut!