Sonntag, 15. Januar 2012

Motivtorte - Teil 4: Die fertige Torte

Jetzt gehts erst richtig los! Die Ganache habe ich nicht aufgeschlagen, sondern kurz in die Mikrowelle gegeben, damit sie etwas weicher wird. Teigkarten habe ich keine, deshalb musste eine alte Kreditkarte herhalten. Die Ganache habe ich beinahe aufgebraucht, da die Torte unten schmäler war als oben. Wenn alles schön verschmiert ist, wird die Torte kalt gestellt. (Tortentante-Anleitung)


Nun gehts weiter mit dem Fondant. Die Arbeitsfläche wird gut gefettet, Staubzucker drübergesiebt und der Fondant ausgerollt. Der ausgerollte Fondant wird dann schön mittig auf die Torte gelegt und vorsichtig an den Seiten angedrückt. Die überstehenden Teigreste werden abgeschnitten, ein Teigrad wär da schon recht praktisch.



Mit Wodka als Kleber haben wir die Rose in die Mitte gesetzt und den Rest der Torte mit Streifen verziert.


Vom Fondant ist ca. die Hälfte übriggeblieben, der wird aber sicher nicht schlecht. Ich hab schon einige Blumenausstecher auf meiner Wunschliste. :-)

und hier nun ... TA TA .. das nach Tagen und Stunden und tatkräftiger Gattenunterstützung hergestellte Meisterwerk:


Hut ab, vor allen die solche Torten und Verzierungen herstellen!

The making of Motivtorte: Fondant, Torte, Ganache

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow, die ist toll geworden, gratuliere!!! lg Ulli

Sarah-Maria hat gesagt…

Die sieht echt wahnsinnig toll aus! Großes Kompliment! :)