Mittwoch, 25. November 2020

Lachs mit Walnuss-Rosmarinkruste

400 g Lachsfilet, 40 g Walnüsse, Rosmarin, Zitronenschale, 360 g Kohlsprossen, 2 Erdäpfel, Olivenöl, Salz und Pfeffer

Vinaigrette: Essig, Öl, Senf, Salz und Pfeffer



Erdäpfel schälen, in kleine Würfel schneiden und kurz in Salzwasser kochen. Kohlsprossen waschen, putzen und halbieren.

Backofen auf 200 °C O/U aufheizen. Backblech mit Backpapier belegen. Lachs in Stücke schneiden, salzen, pfeffern und auf das Blech legen. Nüsse hacken, mit Rosmarin und Zitronenschale vermischen, auf den Lachsfilets verteilen und andrücken (hält besser als gedacht).

Kohlsprossen in einer Pfanne mit Olivenöl scharf anrösten und gemeinsam mit den Erdäpfeln auf dem Blech verteilen. Im Rohr ca. 20 Minuten garen.


Zuerst dachte ich - hm, wozu die Vinaigrette - aber dann hat die wirklich super dazu gepasst. Ich habe da allerdings nichts abgewogen, sondern einfach Essig, Senf, Olivenöl, Salz, Pfeffer cremig verrührt.


Quelle: Gusto


Sehr, sehr gut!

Keine Kommentare: