Sonntag, 29. November 2020

Erdäpfel Räucherforellensuppe

Das Rezept dafür habe ich im Gusto gefunden und eigentlich nicht so genau die Zutaten und Zubereitung angeschaut. 

Beim Herauslegen der Zutaten habe ich mir dann aber gedacht - hm, so wenig Erdäpfel und wozu dann extra noch mit Mehl eindicken? Ich habe daher die Suppe etwas anders gemacht.

Erdäpfel schälen und würfeln. Wasser mit einem Suppenwürfel und einem Spritzer Essig aufkochen und die Erdäpfel dazugeben. So lange kochen bis die Erdäpfel weich sind und einen großteil davon wieder rausnehmen. Etwa 1/3 von der Räucherforelle und einen kräftigen Schuss Rama/Schlagobers in die Suppe geben und kurz köcheln lassen. Die Suppe fein pürieren, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Erdäpfelwürfel wieder in die Suppe geben und mit den restlichen Räucherforellenstücken verspeisen.


Sehr gut!

Keine Kommentare: