Donnerstag, 8. November 2012

Fisolen Feta Eintopf

Um dem Anwachsen des Bauchschwartels ein bisschen entgegenzuwirken haben wir beschlossen unter der Woche auf Alkohol zu verzichten (außer in Notfällen!) und abends nach Walleczek Rezepten zu kochen.

Heute gabs ein schon mehrmals gekochtes Rezept von ihr:

1 Dose Tomaten in Würfel mit Kräutern, 300 g TK-Fisolen, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehen, 200 g Feta, Gemüsebrühe, 1 EL Tomatenmark, Olivenöl, Salz und Pfeffer

Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in Olivenöl andünsten. Tomatenmark unterrühren, die Dose Tomaten reinkippen, die Fisolen dazu (direkt aus dem Tiefkühler) und mit Brühe aufgießen, dass alles bedeckt ist. Feta würfeln.

Ca. 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Fetawürfel unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig.


Wir haben noch unerlaubterweise Toastbrot mit Knofi dazugegessen, man muss sich ja nicht sklavisch an die Walleczek-Methode halten. Wir san ja ned blad. ;-)

Morgen gibts einen Bulgursalat und nächste Woche werden einige neue Rezepte aus "Schlank mit der Faustformel" ausprobiert.

Keine Kommentare: