Mittwoch, 7. November 2012

Dragonforce! Dragonforce! Dragonforce!

Am Weg zum Tenacious D Konzert in München sieht der Gatte einen Dragonforce-Flyer, da wars um ihn geschehen! Zum Glück gabs auch ein Konzert in Wien und ich hab ganz schnell Karten dafür besorgt.

Dragonforce haben wir über Guitar Hero kennen und lieben gelernt. Das Lied ist sooo schwer zu spielen, wie kann einer soo gut und soo schnell Gitarre spielen? Herman Li kann es und er macht live eine ausgezeichnete Show. WOW!

Die erste Vorgruppe war "Kissin Dynamite", eine deutsche Band. Ich wusste nicht wie die Band auf der Bühne aussieht und hätt fast laut losgelacht beim Auftritt. 80er Style, wie cool ist das denn! Toupierte Haare, knallenge Hosen, nackte Oberkörper oder zerrissene Shirts! WOW! :-) Die Show war echt gut! Die Band ist dann sogar noch in der Pause rausgekommen und hat Autogramme gegeben und Fans konnten Fotos machen.



Die zweite Vorgruppe war "Huntress", die Sängerin ein Ex-Playmate. So klein, so zart, so dünn und so laut! Die Musik war gut, der Gesang und ihre Bewegungen auf der Bühne waren nicht meins. Mystischer Weibergesang - nein danke.


Pünktlich kurz nach 22 Uhr haben Dragonforce die Bühne betreten und Vollgas gegeben. Herman Li kann echt spielen - irre - die anderen auch! Was für eine Show. Normalerweise wird mir bei längeren Gitarrensolis langweilig, hier aber gar nicht, es war toll den Typen auf die Finger zu sehen.



Tolles Konzert, tolle Stimmung und der kleine Raum in der "Szene Wien" war genau richtig.

Keine Kommentare: