Donnerstag, 2. Juni 2011

Ein Ausflug nach Wien

Das heutige Schlechtwetterprogramm (haha - es hat keinen einzigen Tropfen geregnet!) führte uns ins Kunsthaus Wien. Da ist noch bis 26. Juni eine H. R. Giger Ausstellung und als alte Alien-Fans ist das natürlich ein Muss. Die Bilder sind großteils sehr verstörend und auch wenn ein Gericht festgestellt hat, dass dieses Bild nicht pornographisch ist - schaut selbst.

Beim Hundertwasserhaus ist der einzige Cache in der Nähe, deshalb haben wir die Gelegenheit genutzt und uns das auch mal angeschaut. Da wimmelts ja nur so vor Touristen.


Auf dem Heimweg sind wir direkt am Prater vorbeigefahren und haben uns zu einem spontanen Besuch entschlossen. Die NÖ-Card gezückt und schon gings ab mit dem Riesenrad, schöne Aussicht über Wien.


Eine recht neue Attraktion ist der Vienna Sky Ride, der praktischerweise auch mit der NÖ-Card gratis ist. Es ist eine 5D Fahrt über Wien, leider sehr kurz, aber schon ganz witzig gemacht.

Im Prater kommen immer Kindheitserinnerungen ans Volksfest Hollabrunn hoch und die erfordern den Verzehr eines Langos! Waren die früher auch schon immer so grauslig und ist einem davon schlecht geworden? ;-)

Keine Kommentare: