Im Standard wieder mal eine nette Wanderung gefunden und zwar eine auf den Hochwechsel. Nach dem ausgiebigen Frühstück in Bad Blumau sind wir auf die Steyersberger Schwaig gefahren und von dort losgewandert. In knapp 2 Stunden sind wir zum Hochwechsel aufgestiegen und haben dort erst einen Geocache gesucht und dann gleich noch unsere Wurstsemmeln verdrückt.
Das Wetter war sehr durchwachsen, mal nieseln, mal eisiger Wind, dann wieder Sonne, darum sind wir auch gleich flott weiter auf den Arabichl und zur Feistritzer Schwaig. Dort gabs beim "Schwarzen Herrgott" noch einen weiteren Cache. Von dort gings dann über eine relativ langweilige Forststraße zurück zum Parkplatz.
An einigen Stellen muss man direkt durch Kuhweiden gehen und überall stehen Schilder die davor warnen, dass Muttertiere eventuell ihre Jungtiere offensiv beschützen. Von 4 solchen Biestern sind wir am Arabichl regelrecht verfolgt worden! - aber eigentlich waren das Stiere, weil Euter waren nicht zu sehen. ;-)
Der Gatte meinte anfangs noch "die 4 Stunden Gehzeit im Standard sind sicher viel zu großzügig - so lange brauchen wir nicht!" Dem glaub ich nichts mehr! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen