Samstag, 7. Mai 2011

Hühnergeschnetzeltes mit Spargel

Zutaten für 2 Personen
ca. 300 g Hühnerbrustfilets, Speisestärke, Öl, 1 rote Zwiebel, weißer Spargel, grüner Spargel, 100 ml Geflügelfond, 150 ml Creme fraiche, Salz, Pfeffer, 1/2 Bund Kerbel, ca. 150 g Reis

Zubereitung
Die Hühnerbrustfilets in Streifen schneiden und gleichmäßig mit der Speisestärke bestäuben. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Fleischstreifen darin von allen Seiten scharf anbraten, herausheben und beiseitestellen.

Zwiebel schälen und würfeln. Weißen Spargel ganz, grünen Spargel nur im unteren Drittel schälen, die Enden 2 cm kürzen. Spargelstangen in 3 cm lange Stücke schneiden. Zwiebel und Spargel im Restfett in der Pfanne anbraten. Geflügelfond und Creme fraiche dazugeben. 3-5 Minuten köcheln lassen, dann das Fleisch wieder dazugeben. Nochmals aufkochen, mit Salz und Pfeffer würzen. Den frisch gehackten Kerbel unterheben. Dazu gibt es Reis.


Quelle: modifiziert nach einem Rezept aus "Der große Lafer"

Kommentar: weißer und grüner Spargel waren heute im Angebot, deshalb habe ich je ein halbes Kilo gekauft und hauptsächlich die Spitzen verwendet.

Keine Kommentare: