Die erste Wanderung "Zu Gast beim Teufel" führte uns vom Zellerkreuz hoch zum Teufelstein. Am Teufelstein gibt es eine hervorragende Aussicht auf die rundum liegenden Gipfel (Hochlantsch, Rax, Veitsch, usw.).
Trotz der frühsommerlichen Temperaturen waren die Wege stellenweise noch von Schnee bedeckt.
Gegen Mittag waren wir wieder beim Auto und sind dann die paar Kilometer zum Hotel gefahren. Dort haben wir uns am Mittags-Suppen-Salat-Kuchenbuffet gestärkt.
Direkt vom Hotel führt der Wanderweg "Dem Fischbach entlang" zuerst am Wasser entlang und dann steil bergauf und an einigen Bauernhöfen vorbei zurück zum Ausgangspunkt.
Nach den zwei Wanderungen gabs erst mal Kaffee und Kuchen und dann ein erfrischendes Bad im Hotelpool. Das Abendessen bestand aus: kalte Vorspeisen und Suppe vom Buffet, Saltimbocca mit Reis bzw. Zander mit Spargel als Hauptgang (nuja) und einem exzellenten Topfen-Erdbeerknödel.
Das Abendessen gibt es von 18-20 Uhr und irgendwie hatte man den Eindruck dass man die Gäste auch wirklich alle bis 20 Uhr abgefertigt haben will. Erst auf Nachfrage anderer Gäste wurde das Käsebuffet dann doch noch nachgefüllt - Getränke wurden keine mehr angeboten, wir hatten zum Glück noch das Begrüßungsschnapserl. ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen