Sonntag, 8. April 2012

Das WOW-Brot

Sehr selten kommts vor, dass man den Ofen aufmacht, den Deckel hebt und so freudig überrascht ist. Dem Gatten und mir sind fast die Augerl rausghupft, weils gar so schön war und ein WOW hallte durch die Wohnung. :-)


Das Blog von Katharina Seiser lese ich regelmäßig, das No-Knead-Bread habe ich mir allerdings nie richtig angeschaut, weil ich mir dachte "18 Stunden für ein Brot? - nein danke". Dann kam Mathias, hat es mich kosten lassen und angefixt!

Karfreitag 15 Uhr wars dann so weit, die Zutaten: Bio-Mehl, Wasser, Salz und Bio-Germ laut Anleitung vermischt, am Karsamstag um 9 Uhr gings weiter und um 13 Uhr wars fertig und abgekühlt. Man sollte sich von der langen Beschreibung nicht abschrecken lassen. Die reine Arbeitszeit ist kurz, man muss nur immer wieder warten.


 

Geschmeckt hat es auch noch - was will man mehr!

2 Kommentare:

katha hat gesagt…

jetzt erst entdeckt: wunderschön! das war das erste mal?

Sonja hat gesagt…

ja, das erste mal! es hat alles super funktioniert und es war soooo schön ;-) (geschmeckt hats natürlich auch)