Sonntag, 4. Dezember 2011

Obst im Teigmantel

400 g frisches Obst (Banane, Apfel), 150 g Weizenmehl, 50 g Kokosraspel, 1 Prise Salz, 2 EL Zucker, 150 ml Milch, 1 Ei

Aus Mehl, Kokosrapseln, Salz, Zucker, Milch und Ei einen glatten Teig zubereiten und diesen ca. 30 Minuten ruhen lassen. Obst schälen und in mundgerechte Stücke teilen. Das Öl auf 170 Grad erhitzen. Obst in den Teig tauchen und portionsweise goldbraun frittieren. Mit Puderzucker bestreut servieren.


Der Teig ist irrsinnig fest, deshalb hab ich noch ein bisschen Mineralwasser dazugegeben. Die erste Portion haben wir zuerst in den Korb gelegt und dann erst ins Öl. Blöde Idee, das pickt natürlich total fest und geht nicht runter! Bei den nächsten Portionen habe ich den Korb schon ins Öl gegeben und dann erst das Obst rein und sofort geschaut dass es schwimmt. Sehr lecker! :-)

Keine Kommentare: