Sonntag, 2. Oktober 2011

Brauhotel Weitra

Für den Wochenendkurzurlaub haben wir uns das Brauhotel Weitra als Unterkunft ausgesucht. Das Doppelzimmer "Brauhaus" ist recht klein, aber für eine Nacht gehts. Das Hotel liegt mitten am Rathausplatz in der Altstadt von Weitra. Zum Glück gilt am Wochenende die Kurzparkzone nicht und so konnten wir direkt vorm Hotel parken.

Zum Abendessen gabs für mich zuerst eine Kürbissuppe - die wirklich sehr gut und recht ungewöhnlich geschmeckt hat. Der Gatte hatte als Vorspeise Teigtaschen mit Räucherfischfüllung auf Kartoffelsalat und Dillsauce.


Weiter gings mit einem Wildragout mit Erdäpfelknödel und Apfel-Rotkraut für mich und einem Wiener Schnitzel für den Gatten. Das Wildragout bzw. die Sauce und die Beilagen waren sehr gut, das Fleisch war allerdings hart und trocken. Zum Dessert haben wir uns dann noch jeder eine kleine Portion Mohnnudeln mit Apfelsorbet genehmigt. Der schwarze Teller war hier etwas unglücklich gewählt - sah nicht schön aus.


Im Brauhotel wird auch selbst gebraut, es gab dann aber nur ein Bio Bier, ein Bio-Weizenbier und als Saisonbier einen schwarzen Bock. Wir hätten uns mehr Auswahl erwartet - geschmeckt hats aber trotzdem.

Das Frühstücksbuffet war ok, nicht mehr und nicht weniger.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Diese Informationen sind nützlich für Sammler.

Weitraer bierdeckel:

www.beermat.webnode.com/products/brauhotel-weitra