Das Rezept dafür liegt schon seit Ewigkeiten in meiner Rezeptsammelliste und heute war eine gute Gelegenheit die Creme leicht verändert nachzukochen.
300 g Joghurt, 6 cl Cachaca, 100 ml Schlagobers und 50 g Rohrzucker (fein gemahlen) verrühren. Saft von 3 Limetten erwärmen und darin 5 Blatt aufgeweichte Gelatine auflösen und mit der Joghurtmischung verrühren.
Die Masse in 4 Gläser füllen und für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.
200 g TK-Himbeeren auftauen, durch ein Sieb streichen oder durch die Flotte Lotte jagen und mit 50 g Staubzucker verrühren. 1 Blatt aufgeweichte Gelatine in 2 EL erwärmten Himbeersirup auflösen und unter die Himbeeren rühren.
Die Himbeermasse auf der Joghurtmasse verteilen und wieder in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren noch mit Pistazien verzieren.
Sehr gute Mischung. Die rumig-saure Joghurtlimettencreme und drüber die halbfest süße Himbeercreme. Mir war das nur fast zuviel Creme auf einmal, die Menge würde auch für 6 Portionen reichen. Dem Gatten war die Joghurtmasse eine Spur zu fest, 4 Blatt Gelatine könnten auch reichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen