Samstag, 30. August 2014

Reise in die Vergangenheit

In meiner Kindheit haben wir unsere Sommerurlaube großteils in Kärnten verbracht. Da das nun schon einige Jährchen her ist, haben wir die Oldies ins Auto gepackt und einen Tagesausflug zu altbekannten Zielen gemacht.

Am Gösselsdorfer See waren wir früher nicht oft, aber das war der erste Halt.


Am Sonnegger See haben wir damals die meisten Badetage verbracht. Der war recht klein und nicht so überlaufen wie die großen und bekannten Badeseen.


Heute war aber leider gar nichts los.


Wenn man viel, gut und günstig essen wollte ist man früher schon zum Mochoritsch gegangen, da mussten wir natürlich heute auch wieder hin. So wie damals gibts noch immer die Suppe tischweise im großen Topf.


Bei den Hauptspeisen gibts eine große Auswahl an frisch im Freien zubereiteten Grillgerichten (und auch genug anderes). Beim Dessert kann man zwischen Pudding, Joghurtcreme, Kuchen und Eis wählen.


Nach so vielen Jahren war es gar nicht so einfach am Turner See den richtigen Zugang zu finden. Bei der zweiten Zufahrt haben wir dann aber doch alles wieder erkannt.


Dann noch eine Runde um den Klopeiner See.


Das Hauptziel unseres Ausflugs war eigentlich die liebe Frau R., in deren Frühstückspension wir früher meistens untergebracht waren. Die hat sich riesig über unseren Besuch gefreut und wir uns auch.


Ein schöner Tag, für den man die lange Fahrerei gerne in Kauf nimmt. :-)

Keine Kommentare: