Das Lokal macht einen netten Eindruck und wir haben einen großzügigen Tisch bekommen. Unter der versprochenen "romantischen Tischdeko" haben wir uns allerdings schon was anderes vorgestellt. ;-)
Als Aperitif gabs einen Rosé Frizzante. Das Gedeck bestand aus Brot und Butter. So reduziert hatten wir das auch noch nie.
Der erste Gang war ein Schafkäsegupferl mit marinierten Feigen und Senfdressing. Es hat gut geschmeckt, allerdings hat das Senfdressing alles andere überdeckt.
Der zweite Gang war eine Zuckermaissuppe mit Rotweinzwiebeln. Die Suppe war recht süßlich, da waren die sauren Zwiebeln ganz passend.
Als dritten Gang gabs ein gebratenes Bachforellenfilet mit Spinat-Erdäpfelgröstl und Schnittlauchsauce. Der Fisch war einwandfrei, ein bisschen mehr Beilage hätt ich mir allerdings gewünscht.
Der vierte Gang war ein kurz gebratenes und mit Zitronen und Kapern geschmortes Kaninchen auf Speckkürbis und Fisolen. Für meinen Geschmack wars im Verhältnis zuviel Fleisch und zu wenige Beilagen und zuwenig Sauce. Kaninchen habe ich bis jetzt auch noch nie gegessen, muss man auch nicht, es schmeckt wie Huhn.
Der fünfte und letzte Gang war ein Schafmilchjoghurt mit Honig, Preiselbeeren, Preiselbeereis und Minze. Es hat beides gut geschmeckt, aber es hat was knuspriges gefehlt.
Es war ein schöner Abend, das Essen war gut, das Personal aufmerksam und unaufdringlich. Preislich hat der mydays-Gutschein den Vorteil, dass man einen Aperitif umsonst bekommt, andererseits gibts das Menü zum selben Preis auch so und man hat dafür bei allen Gängen eine Wahlmöglichkeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen