Samstag, 30. April 2011

Wagner's Wirtshaus

Heute gab's was zu feiern und deshalb sollte es was besonderes sein. Wir haben einen Tisch in Wagner's Wirtshaus reserviert und waren uns aber noch nicht sicher, ob wir das Überraschungsmenü nehmen sollen.

Wir haben uns getraut und es hat sich ausgezahlt! :-) Mit der Einschränkung keine Innereien und wenig Milchprodukte, was wirklich toll umgesetzt wurde.

Das Menü (welches beliebig erweitert werden kann):

Geräuchertes Schweinsfilet auf Rote Bete
Spargelcremesuppe mit Croutons
Steinbutt in mexikanischem Pfefferblatt auf Ingwer Karotten
Taubenbrust auf Belugalinsen
Kalbstafelspitz auf Spargel-Erdbeergemüse mit Gnocchi
Schokoladensouffle / Moussevariation (Mohn/weiße Schokolade/schwarze Schokolade)

Bei jedem Gang wurde uns gesagt was es denn nun gibt, nur bei der Taube haben wir erst nachher erraten dürfen bzw. erfahren, dass es Taube ist. Das Fleisch war so zart, hatte eigentlich keinen besonderen Eigengeschmack und hat mit den Linsen hervorragend geschmeckt. Auch wenn diese Taube aus einer Zucht kommt, bleibt doch ein leichter Ekelfaktor, weil man doch hauptsächlich an die grausligen Tauben auf der Straße denkt.

10 Punkte für dieses Menü!

Keine Kommentare: