Sonntag, 4. September 2011

Freakwave Festival

Der Gewinn des FM4 Sommerrätsels Woche 6 hat uns zum Freakwave Festival nach Bregenz gebracht. Am Freitag nachmittag sind wir gleich direkt vom Hotel auf das Festivalgelände am See gegangen. Der erste Gedanke: DAS ist das ganze Festival? Dafür zahlen sie uns Bahnkarten und Hotel? Für ein paar Zelte auf der Wiese und einen Minibus als Bühne? Witzig :-)

Untertags ist der Zugang zum Festivalgelände gratis, man wird aber trotzdem beim Eingang von einem Securitytypen auf Getränke und Essen kontrolliert, die Mitnahme ebendieser ist nicht erlaubt. Ich weiß, die Veranstalter wollen was verdienen, aber gerade untertags wo viele Kinder und Jugendliche kommen, die Sonne runterbrennt, darf man nicht seine eigene Limo mitnehmen?

Bei der Sonja Erhart haben wir dann unsere Freakwave-Eintrittsbändchen und unser Bahnkartengeld bekommen. Das Tagesprogramm bestand aus Wakeboard, Skateboard, Slacklining usw. - kann man zuschauen, muss man aber nicht, ;-)


Am Abend haben dann Bands - die wir nicht kannten - aufgespielt. Trouble over Tokyo und Retro Stefson im Freien auf der Minibühne. Die waren gar nicht mal so schlecht, hatten zumindest Instrumente in der Hand. Lange geblieben sind wir da aber auch nicht, weil es viel zu wenige Sitzplätze gab und auch bei der Getränkeausgabe hats sehr gestaut. Außerdem steht/liegt/sitzt dort jeder mit einer Tschick in der Hand rum - wird im Westen mehr geraucht als im Osten oder liegts daran, dass ich hier nicht auf solche Veranstaltungen gehe?


Um 22 Uhr haben dann im Festspielhaus Struboskop und Stereo Tam Tam - was soll man da sagen - Lärm gemacht - triffts wohl am Besten. Bei Stereo Tam Tams spielt einer Schlagzeug und der andere hampelt hinter einem Mac wie ein Kaschperl rum. Viel zu laut war es uns auch, deshalb sind wir schon nach kurzer Zeit wieder abgezogen. Wir sind wohl schon zu alt für sowas oder es ist einfach nicht unser Musikgeschmack.


Was gibts sonst noch zum Festival zu sagen? Hmmm ... es war mal was anderes und auf jeden Fall ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare: