Freitag, 10. Februar 2012

Cevapcici

Eigentlich mache ich Cevapcici nie selber, die gibts beim Merkur fixfertig zu kaufen. Heute waren wir aber beim Spar, da habe ich keine gefunden und deshalb aus frischem Faschierten selber welche gemacht.

250 g Faschiertes mit einer ganz fein gehackten kleinen Zwiebel und einer Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer, Chilipulver, Paprikapulver und Majoran vermischen. Das Gemisch zu kleinen Würschteln formen und in wenig Öl  rausbraten.

Dazu gibts Erpflpüree aus ca. 500 g mehligen Erpfln, heißer Milch, Oberskren und Salz.


Das sollte vielleicht auch einmal gesagt werden, der Fotograf aller meiner Fotos ist der Gatte (nur ganz selten ich selber). Heute war schon beim Kochen klar "die müssen im Püree stehen". ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sehr phallisch!