Donnerstag, 9. Februar 2023

Melanzani mit Mozzarella und Paradeiser

2 Melanzani, 2 Paradeiser, 2 P. Mozzaralla, 1 D. gewürfelte Tomaten, 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Pizzagewürz

Melanzani einschneiden, salzen und für 20 Minuten liegen lassen. In der Zwischenzeit Zwiebel und Knoblauch klein würfeln und in Olivenöl andünsten. Die Dose Tomaten dazu und mit Pizzagewürz, Salz und Pfeffer würzen. Paradeiser und Mozzarella in Scheiben schneiden.

Den Backofen auf 180 °C Heißluft vorheizen.

Melanzani abtupfen, auf ein geöltes Blech (besser wäre eine Auflaufform) legen und auf die Spalten Tomatensauce, Mozzarella und Paradeiser verteilen. 

Etwa 40-50 Minuten backen.

Quelle Instagram @easy.vegan.recipe

Schmeckt sehr gut. Ich würde es allerdings beim nächsten Mal in einer Auflaufform machen und nicht am Blech.

Keine Kommentare: