Donnerstag, 1. August 2019

Große Krems und Wotansfelsen

Diese Runde haben wir so ähnlich schon 2011 gemacht. Start war in der Nähe von Purkersdorf im südlichen Waldviertel. Entlang der Kleinen Krems geht es vorbei an der Burg Hartenstein und der Gudenushöhle.


Der Weg führt dann lange an der Großen Krems entlang, die man mehrfach überquert.


Kurz vor Brauhaus kommt man zu einer Alm. Dort ist uns eine Kuhherde begegnet, die etwas unentspannt war und wir haben uns deshalb einen anderen Weg gesucht.


Auf der Hochfläche gehts dann eine Weile an Feldern entlang. Dann führt der Weg wieder in den Wald und es folgt ein Abstecher zum Wotansfelsen.


Dort haben wir 2011 einen Geocache versteckt. Die Dose ist noch da, das Logbuch voller begeisterter Einträge.


Über eine Forststraße gehts dann wieder runter zum Kremszwickl.


Von dort auf bekanntem Weg wieder zum Auto, nicht ohne die vielen Schmetterlinge zu fotografieren.


Schöne Runde, obwohl der Teil auf der Hochfläche schon ein bisschen langweilig ist.


Keine Kommentare: