Freitag, 9. August 2019

Stockerauer Hausrunde

Im Mai 2016 haben wir diese Wanderung schon einmal gemacht. Das schöne daran ist, dass man nicht extra irgendwohin fahren muss sondern direkt vor der Haustür loswandert.


Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes ist der Waschberg. Das letzte Stück bergauf in der Sonne ist schon etwas zach.


Danach gehts im schattigen Wald bergab bis zum Goldenen Bründl.


Von dort führt der Weg leicht bergauf. Wenn man aus dem Wald kommt sieht man bis Wien und zur Burg Kreuzenstein.


Im Gegensatz zum letzten Mal haben wir die Wanderung heute noch verlängert. Von der Burg Kreuzenstein sind wir über Unterrohrbach runter nach Spillern. Von dort könnte man die Runde zwar auch zu Fuß beenden, wir haben aber gerade einen Zug erwischt und haben uns daher den Hatscher durch die Au entlang der Autobahn erspart.



Keine Kommentare: