Samstag, 7. Juli 2018

Hoher Stein und Mühlberg

Wer hätte das gedacht, schon wieder eine Wanderung aus dem Rother Wachau! Dieses Mal gehts durch den Dunkelsteinerwald. Ausgangspunkt ist der Wallfahrtsort Maria Langegg.


Durch Mischwald geht es ganz gemütlich vorbei am Friedrichfelsen (nicht gefunden, oder übersehen?) zum Hohen Stein.


Von dort oben sieht man runter ins Donautal und auf Spitz.



Raufzukommen ist allerdings nicht ganz so einfach. Dafür müssen ein paar Leitern und Seile überwunden werden. Das habe ich wie immer dem Gatten überlassen.


Einer muss ja auch unten stehen zum Fotografieren. ;-)


Nicht weit davon entfernt findet sich der Mühlberg - Westgipfel. Von dort sieht man zurück aufs Gipfelkreuz des Hohen Steins, und auch wieder auf die Donau runter, diesmal ganz ohne Kraxeln.


Unterwegs sind wir an einer Blumenwiese vorbeigekommen, auf der sich unzählige Schmetterlinge getummelt haben.




Nette Runde.


Keine Kommentare: