Samstag, 14. Juli 2018

Jauerling

Von Maria Laach gings durch den Wald stetig bergauf auf den Jauerling.


Man kommt zuerst zur Bergstation des Sesselifts. Ein paar Minuten später kommt man zum Aussichtsturm, daneben kann ein Kräutergarten besichtigt werden.



Vorbei am Jahndenkmal geht es kurz bergab zum Jauerling Ostgipfel und dann weiter zum Naturparkhaus mit schönem Tiefblick ins Donautal und auf Spitz.


Am Jauerling Nordgipfel wurde der alte Vermessungsstein mit einem Kunstwerk "verschönert".


Während wir uns noch mit den vielen Him- und Brombeeren am Wegesrand die Bäuche voll schlugen und Schmetterlinge fotografiert haben, wurde der Himmel immer finsterer.



Geblitzt und gedonnert hats dann auch, gefolgt von einem Wolkenbruch und am Ende sogar Hagel. Mit unseren super Wetterhexn wurden wir auch nur ganz wenig nass - ha ha! ;) Den ganzen Rückweg sind wir fest eingewaschelt worden, das war weniger lustig. Beim Auto angekommen, wars dann wieder trocken.


Kann man machen, muss man aber nicht. ;-)


Keine Kommentare: