Dienstag, 24. Juli 2018

Hintere Tormäuer

Für unsere erste Urlaubswanderung haben wir uns die "Hinteren Tormäuer" aus dem Rother Ötscher-Mariazell ausgesucht. Am und um den Ötscher sind wir schon oft gewandert, diese Ecke kannten wir allerdings noch nicht.

Start war beim Bahnhof Annaberg/Reith. Der erste Teil der Wanderung führt über einen bewaldeten Berg, großteils auf Forststraßen und ohne nennenswerte Aussicht.


Bei Erlaufboden geht es dann hinein in die Schlucht der Hinteren Tormäuer.



Ähnlich wie in den bekannteren Ötschergräben führt der Weg auf einem schmalen Pfad, auf Stegen und Brücken.


Immer wieder geht der Blick entweder auf das glasklare grüne Wasser oder auf die steilen Felswände.


 Nach einer guten Stunde erreicht man das Kraftwerk Stierwaschboden samt Stausee.



Von dort geht es bergauf durch die Lassingschlucht und zu einem Aussichtspunkt auf den Lassingfall.



Am höchsten Punkt der Runde liegt der Kaiserthron mit Blick auf den Ötscher.


Schöne Runde.


Keine Kommentare: