Für 2 Portionen:
125 g Semmelwürfel, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 35 g Butter, 100 ml Milch, 1 Ei, Salz, Pfeffer, Muskatnuss
1/2 Bund Radieschen, 2-3 Weißwürste (je nach Packung), 2 TL süßer Senf, 1 EL Essig, 1 EL Brühe, 4 EL Öl, 30 g frischer junger Spinat
Klarsichtfolie, Alufolie
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln, in 10 g Butter andünsten. Mit Milch ablöschen und 2 Minuten köcheln lassen. Milchmischung über die Semmelwürfel gießen. Ei zugeben, mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss würzen. Alles gut mischen und 10 Minuten durchziehen lassen. Die Masse auf eine geölte Klarsichtfolie geben und einrollen. Die Rolle in Alufolie einwickeln, in kochendes Wasser legen und 30 Minuten schwach wallend kochen lassen.
In der Zwischenzeit die Radieschen putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Spinat waschen und putzen. Ein Dressing aus Senf, Essig, Brühe, Salz, Pfeffer und Öl rühren. Für die Weißwürste Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, vom Herd nehmen, die Würste einlegen, Deckel drauf und für 10 Minuten ziehen lassen.
Die Serviettenknödelrolle auswickeln, abkühlen lassen und in dünne Scheiben schneiden. In 25 g Butter von beiden Seiten goldbraun anbraten.
Alles zusammen anrichten.
Quelle: der große Lafer
Schmeckt sehr, sehr gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen