Na bitte, auch wir sind romantisch! ... oder so ;-)
In Wagner's Wirtshaus haben wir gespeist:
Zweierlei Calamari mit Koreander (sic!) Chili Majonaise und Vitello Tonnato als Vorspeisen. Die Calamari waren spitze, einmal paniert und einmal in einer Tomatensauce. Des Gatten Tonnato war auch sehr gut. "Alle Salate und Vorspeisen werden mit Weißbrot serviert!" Mit EINER Scheibe Weißbrot - wohlgemerkt!
Ich hab dann eine Rote Rübenschaumsuppe mit Jacobsmuschel gegessen - sehr fein! Der Gatte eine Maronicremesuppe mit Speckzwetschken, hat ihm auch geschmeckt. Beide Suppen waren eher süß und die Menge eigentlich zuviel.
Meine Hauptspeise war dann ein Lammrücken mit Tagliolini und Kohlrabi - spitze! Der Gatte hatte einen Ibericorücken mit Speckkohlsprossen und Reblochonkrapferl - super! Beide Fleischgerichte haben wirklich ausgezeichnet geschmeckt.
Das Dessert haben wir uns geteilt und zwar eine Zwetschkentarte mit Tonkabohneneis. Der Tarteboden war wieder spitze und ein Tonkabohneneis hab ich noch nie gegessen, hat irgendwie muffig geschmeckt.
Fotos habe ich keine gemacht, obwohl vermutlich keiner was gesagt hätte oder es auch nur irgend jemandem aufgefallen wäre - haben ja alle auf den Handys herumgespielt. *furchtbar*
Das Lokal selbst ist mir leider eher unsympathisch. Die Mutter? bedient, der Eigentümer? auch, dann gibts auch noch einen im Kellneroutfit - ich hab das lieber alles einheitlich, immerhin ist es ja nicht nur ein 08/15 Wirtshaus. Keine Stoffservietten, kein Gedeck (wird auch nicht angeboten), das erwarte ich mir eigentlich schon, wenn ich schön essen geh - aber das Essen war spitze, da kann man echt nichts schlechtes sagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen