Montag, 21. November 2011

Wodka Cranberry

In letzter Zeit haben wir einige Filme gesehen - z.b. Crazy, Stupid, Love - in denen immer wieder ein "Frauengetränk", nämlich Wodka Cranberry getrunken wird.

Beim DM haben wir uns am Samstag ein Fläschchen Bio Cranberry Saft von Alnavit gekauft. Mit 2 cl Wodka und 4 cl Saft wars dann gestern soweit, die erste Verkostung!


Alter Schwede! War der sauer und bitter! Abartig - das kann kein Frauengetränk sein!

Ich vermute mal, man nimmt keinen ungesüßten Cranberrysaft. :-) Mit viel Multivitaminsaft und noch einem Schuss Wodka gings dann. Prost!

3 Kommentare:

MICKY Klemsch hat gesagt…

Hallo, versuch es mal mit der Marke OCEAN SPRAY, das verwenden die heimischen Barkeeper :) zum wohl lg micky

Anonym hat gesagt…

Warum setzt du ihn dir nicht selber an? Ich mach schon seit Jahren die Fruchtwodkas selber um sie dann zu Weihnachten zu verschenken. 1/2 L Glas mit Bügel- oder Drehverschluss zur Hälfte mit Früchten anfülle( können auch getrocknete sein)3-4 EL braunen Kandiszucker mit Wodka auffüllen.
Gelegentlich schütteln. Umso länger die Früchte darin sind desto stärker schmeckt es nach Früchten.Nach einiger Zeit in Flaschen abseihen und die Früchte für einen Kuchen verwenden. Schon gemacht mit Him- Brombeeren- Sauerkirschen und Feigen.Vor dem Servieren noch mit Obers in einen
Shaker ( genugt auch ein Schraubglas) etwas schütteln und über klein zerhacktes Eis gießen.Meine Sauerkirschen sind übrigens noch immer im Glas hatte sie vergessen abzugießen und dass nun schon seit 7 Monaten.
LG Karin

Sonja hat gesagt…

Hallo, das hab ich schon mit Himbeeren und Holunder probiert, war aber nicht sooo begeistert davon. lg Sonja